Menu
menu

 
 
Daddy Cool
 
 
‚And still you look down on the teenage dad on his estate
He’s happy so leave him alone with his baby
And his modest home
He’s happy so leave him alone’

Morrissey 2004

In den Medien gab es eine Vielzahl von Bildern von jungen, z.T. schwangeren Mädchen, die vor Heimen stehen, mit einer Kippe in der Hand und gerne auch mit einer Bierflasche, diesem Klischee wollte ich entgegentreten. Mit diesen jungen Mädchen habe ich mich lange auseinander gesetzt und oftmals kam die Frage nach dem Vater auf. Die z.T. sehr jungen Väter entziehen sich gern der Verantwortung. Nach deutschlandweiter Recherche habe ich Väter gefunden, die sich der neuen Aufgabe und der neuen Rolle stellen. Sie sind Teenager, aber eben auch Väter und sie versuchen, manchmal sehr hilflos, aber immer sehr liebevoll ihre Freundin durch diese schwere Zeit zu begleiten. Das Besondere an diesen jungen Männern ist die Zerissenheit zwischen Verantwortung und Spieltrieb.

 

 

 

 daddy foto

 

 daddy_cool